Grundstück zum Kauf in Eschenbach (verkauft)

19 September
Grundstück zum Kauf in Eschenbach (verkauft)

Großzügiges Baugrundstück – mit Altbestand – erhaben gelegen über Eschenbach i. d. Opf.
Großzügiges Baugrundstück – mit Altbestand – erhaben gelegen über Eschenbach i. d. Opf. Das Baugrundstück bietet genug Platz für ein großzügiges Einfamilienhaus oder ein modernes Ein-/Zweifamilienhaus oder Doppelhaus mit Garagen. Die Landschaft mit Wiesen und Feldern in unmittelbarer Nähe des Grundstücks ist fantastisch. Der derzeit auf dem Grundstück befindliche Altbestand (ehem. Bauernhaus, Scheunen und Garagen) kann abgerissen werden, sodass einer kurzfristigen Neubebauung nichts im Wege steht. Eine Bebauung bedarf nach mündlicher Auskunft des Bauamtes einer Vorabanfrage, da sich das Grundstück im Außenbereich befindet und es keinen Bebauungsplan gibt. Gerne können wir uns einmal vor Ort treffen, um die Lage und…

Artikel lesen

Weitere Aktuelles-Beiträge

19 September
WEG: Wohnung saniert, keine nachträgliche Erstattung

Entscheidet eine Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) über Sanierungsmaßnahmen von Gemeinschaftseigentum, so trägt die Gemeinschaft auch die Kosten. Anders sieht es jedoch aus, wenn ein Eigentümer eigenmächtig saniert – dann kann er die Kosten nicht nachträglich von der Gemeinschaft einfordern, so urteilte der Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Eigentümer erneuert FensterIm vorliegenden Fall ging ein Eigentümer irrtümlich davon aus, […]

Artikel lesen
12 September
Wohnungsmieten steigen langsamer

Die Wohnungsmieten sind deutschlandweit im ersten Halbjahr 2019 gemessen am Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent gestiegen – auf 8,70 Euro pro Quadratmeter nettokalt. Im ersten Halbjahr 2018 betrug das Plus noch 5,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus einer Auswertung des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) hervor. Höchster Anstieg in GroßstädtenDie Erst- und […]

Artikel lesen